Skip to main content

Partnerschaften Staat und Wirtschaft im Jahr 2021

6. Mai 2022Publikationen

Die Thematik «Geschäftsmodellinnovation an der Schnittstelle von Staat und Privat» ist aktueller denn je. Einige Beispiele werden in einer Publikation zum Jahr 2021 aufgegriffen.

Die Publikation Partnerschaften Staat und Wirtschaft zeigt Beispiele der Zusammenarbeit zwischen der öffentlichen Hand und privaten Partnern. Nicht alle Beiträge widerspiegeln partnerschaftliche Vorzeigeprojekte oder gar PPP’s im engeren Sinne. Der Bericht, der im Rahmen der Interessengemeinschaft Partnerschaften (IGP) – vgl. auch www.sgvw.ch -> Partnerschaften erarbeitet wurde, gibt jedoch einen Einblick in vielfältige Projekte, die partnerschaftlich zwischen Staat und Wirtschaft und/oder der Zivilgesellschaft angegangen wurden.

Publikation Partnerschaften 2021

Dr. Urs Bolz, Geschäftsführender Partner bpc bolz+partner consulting ag, Lehrbeauftragter Universität St. Gallen leitet die Aktivitäten der Interessengemeinschaft Partnerschaften (IGP). Er kann zum Thema jederzeit kontaktiert werden.