Skip to main content

SGVW-Sommertagung 2016: Innovation und Kreativität im öffentlichen Sektor

29. April 2016News und Veranstaltungen

Am 1. Juni 2016 findet die SGVW-Sommertagung zum Thema „Innovation und Kreativität im öffentlichen Sektor“ in St. Gallen statt.

Innovation und Kreativität im Service Public erscheinen auf den ersten Augenblick eher als widersprüchliche Begriffe. Aber: Die Herausforderungen und die Dynamik der kommenden Jahre werden auch Auswirkungen auf den Service Public haben – sei es in der Verwaltung, in der Versorgung, in der Entsorgung wie auch im direkten Bürgerkontakt. Einer der Treiber wird dabei das Internet generell und das Internet der Dinge im Speziellen sein, welche in den kommenden Jahren die Entwicklung des Service Public maßgeblich beeinflussen werden. Daneben sind verschiedene Techniken und Ansätze, die bis heute noch keine Rolle gespielt haben allenfalls geeignet, neue Impulse zu setzen.

Datum: 1. Juni 2016
Ort: Universität St.Gallen, Dufourstrasse 50, 9001 St.Gallen

Weitere Informationen und Anmeldung