Skip to main content

Gossau (ZH) genehmigt Dreifachturnhallte in staatlich – öffentlicher Partnerschaft

11. Dezember 2019News und Veranstaltungen

Die Gemeinde Gossau erhält eine multifunktionale Sporthalle. Der Neubau kam auf ein Angebot eines privaten Mäzens zustande. In enger Zusammenarbeit konnte ein belastbares und für die Gemeinde zweckmässiges partnerschaftliches Geschäftsmodell erarbeitet werden.

Am 17. November 2019 stimmte die Gemeinde Gossau mit klarem Mehr von rund 77 % dem Bau einer neuen multifunktionalen Sporthalle zu. Die Halle wird durch einen privaten Bauunternehmer erstellt und anschliessend schlüsselfertig an die Gemeinde übergeben. Da der Bauunternehmer auch als Mäzen auftritt und den Bau zu einem klaren Vorzugspreis anbietet konnte, war ein Verzicht auf eine öffentliche Beschaffung gerechtfertigt. Die bolz + partner consulting ag durfte die Gemeinde Gossau während der Ausarbeitungs- und Verhandlungsphase begleiten.

Medienmitteilung Gemeinde Gossau